Neues Album & neue Single: Cate Le Bon und Tim Presley sind wieder Drinks

Cate Le Bon und Tim Presley sind wieder als Drinks unterwegs und haben ein neues Album angekündigt. Eine neue Single vom Weirdo-Pop-Traumpaar gibt es schon jetzt.

„It’s real outside your house“ sagt Cate Le Bon in ihrem unverwechselbarem walisischen Akzent auf „Real Outside“, der neuen Single ihrer Zwei-Leute-Band mit Tim Presley namens Drinks. „Real Outside“ mahnt zwar, die Außenwelt nicht zu vergessen, klingt aber auch nach abgedrehtem Stubenhockerpop, der nur von Menschen kommen kann, die die Sonne eine Weile nicht zu Gesicht bekommen haben. Ob das auf Cate Le Bon oder Tim Presley zutrifft? Können wir an dieser Stelle nicht auflösen. Jedenfalls haben sich die beiden lange genug in einem französischen Landhaus eingesperrt, dass ein Album dabei herauskommen konnte: Hippo Lite ist, wenn man Presley fragt, „eine bruchstückhafte Musik, ein Krümel. Es ist die Musik des Gebäudes, das wir einen Monat lang unser zu Hause nannten. Wir haben noch nie Musik in einem so simplen Umfeld gemacht und aufgenommen.“ Könnte schlimmer sein, finden wir.

Hippo Lite erscheint am 20.4., die Single „Real Outside“ gibt es jetzt schon zu hören:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here