Werkschau à la Meyer & Schamoni

Rocko Schamoni

*

Bereits im Oktober hatten wir über Carsten Meyers als Werkschau angelegten Abend »Alle Meine Tasten« berichtet. Nach der Erstaufführung in Hamburg kommt es nun am Freitag, dem 1. Februar, zu einer Neuauflage des Personenkults mit Freunden (Matthias Strzoda, Christoph Kaiser, Benjamin Shadow, Christin Elmar Stalko, Pola Lia Schulten & Paul Pötsch) im Festsaal Kreuzberg, Berlin. Aber nicht nur der Mann hinter Erobique will durch sein Œuvre führen, auch Studio-Braun-Mitglied & Multitalent Rocko Schamoni will sich nach dem Erfolg von Fraktus, das mit Meyer aufgenommen wurde, präsentieren. Dazu heißt es in der Ankündigung charmant-großspurig 2013 habe er »endlich beschlossen den Königstitel wieder anzuerkennen.« Während seiner Tour durch elf Städte stehen u.a. gleich zwei Abende, der 13. und 14. März, ebenfalls im Festsaal an. (Alle Termine nachfolgend.) Begleiten wird ihn dabei erneut Matthias »Tex« Strzoda, mit dem er eine Auswahl seiner besten Songs sowie bislang unveröffentlichter Stücke aufführen und Geschichten erzählen will. (Eine Auswahl ist bereits auf seiner Webseite zu hören.)

   Der Vorverkauf läuft. Für Carsten Meyers »Alle Meine Tasten« sind die Karten aber bereits knapp. SPEX verlost deshalb noch 2×2 Plätze. Teilnahme ausschließlich via E-mail mit Betreff dem »Tasten« (gewinnen_at_spex.de). Teilnahmeschluss ist Donnerstag, der 31. Januar, 16 Uhr. Es entscheidet das Los.

*

 

King Rocko Schamoni live
02.03. Salzburg, ARGE
03.03. München, Volkstheater
04.03. Frankfurt, Mousonturm
05.03. Frankfurt, Mousonturm
13.03. Berlin, Festsaal Kreuzberg
14.03. Berlin, Festsaal Kreuzberg
15.03. Dresden, Scheune
16.03. Leipzig, Conne Island
26.03. Köln, Gloria
27.03. Köln, Gloria
28.03. Düsseldorf, Zakk
29.03. Hamburg, Fabrik
11.04. Bremen, Schlachthof
12.04. Varel, Kurhaus Dangast 

*

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.