Camille – Neue Live-Shows im Herbst

CamilleFreut man sich darüber, oder ist es schon ein Zeichen der Stagnation eines Mediums? Die französische Vokalistin und Pop-Musikerin Camille ist mit ihrem neuen Album »Music Hole« in die deutschen Albumcharts eingestiegen – auf Platz 90. Nun, immerhin, man ist in diesem Land Schlimmeres gewohnt; in Frankreich ging das Album in der ersten Vorverkaufswoche noch auf Platz 5. Nun geht es uns aber weniger um Bands, die hundert(tausende) Alben verkaufen, sondern mehr um gute Musik und die dazugehörigen Geschichten. Die findet man auf »Music Hole« durchweg. Für Anfang Juni waren zwei Deutschland-Konzerte von Camille Dalmais angekündigt, diese wurden nun um zwei weitere Shows im Herbst und ihren Auftritt im Rahmen des Montreux Jazz Festivals erweitert – alle Termine präsentiert von Spex.
Und nun – völlig Zusammenhangslos – ein sechs Jahre altes Musikvideo von Camille, das wir vor einigen Tagen zufällig auf YouTube entdeckt haben. Camille, auf einem kleinen Kutter die Seine herauffahrend. Schön!


VIDEO: Camille – Paris

Camille Live:
03.06. Berlin – Postbahnhof
04.06. Hamburg – Fabrik
06.07. CH-Montreux – Montreux Jazz Festival
mit Yael Naim, k.d. lang, Joan Baez u.a.
13.10. Köln – Gloria
15.10. München – Muffathalle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here