Cadence WeaponIm letzten Jahr veröffentlichte Cadence Weapon sein knallendes Album »Afterparty Babies«, der »geilste Electro-Hiphop aus kanadischen Eiswüsten« landete schließlich auf Platz 43 der Spex-Redaktionscharts 2008. Zehn Monate nach Veröffentlichung des Albums schiebt Cadence nun das 20 Stücke starke Mixtape »Separation Anxiety« nach.

     Darauf finden sich neue Studio-Tracks mit befreundeten Produzenten wie A-Trak, C-Sekshun, Sinden, vor allem aber zahlreiche Remixes von u.a. Italo-Prinzessin Sally Shapiro, dem britischen MC Roots Manuva und dem amerikanischen Produzenten RJD2.

     Der Clou: das rund 70-minütige Mixtape kann man als 320-Kbit-kodierte MP3s einzeln oder als Ganzes herunterladen, zudem ist der Preis frei wählbar. Uns war der Spaß, der seit den letzten dreißig Minuten die Spex-Redaktionsräume beschallt, sechs Dollar wert. Wieviel aber zahlt der Leser?

Cadence Weapon – Separation Anxiety:
01. Hervé & A-Trak feat. Cadence Weapon – Roll With The Winners
02. The Cansecos – Rise Up (Cadence Weapon Mix)
03. Stuffa, Mapei & Sinden – Pretty Girls Make Raves
04. Caden Weapon feat. Final Fantasy – Mini T.V.’s (Chad Vangaalen Cover)
05. Sailboats Are White – SAW (Cadence Weapon Hi-Speed Edit)
06. Sally Shapiro – He Keeps Me Alive (Cadence Weapon Mix)
07. Cadence Weapon feat. Murge – Bad Graffiti
08. Roland Pemberton III – Rupture Vers Le Haut
09. Cadence Weapon feat. C-Sekshun – The Morning After
10. RJD2 – Sweet Piece (Cadence Weapon Ladykiller Remix)
11. Cadence Weapon – Kennedy Curse
12. Kid Sister – Damn Girl (Cadence Weapon Remix)
13. Shout Out Out Out Out – Coming Home (»We Do Acid« Demo)
14. Busdriver – Sun Shower (Cadence Weapon’s Raleigh Remix)
15. Junior Bloomsday feat. Cadence Weapon – Your Perfect Gene
16. The Wet Secrets – The Chinball Wizard (Cadence Weapon Samir-themed Remix)
17. House Music Medley (bird Peterson, A1 Bassline, The Cansecos)
18. Super Extra Bonus Party – Radar (Demo)
19. Roots Manuva – Buff Nuff (Cadence Weapon Tuff Mix)
20. The D.B. Buxton Revue – Sex With My Ex (Cadence Weapon’s No Sex Mix)