Cadence Weapon – Neues Album im März, MP3

cadenceweaponAuf den Tag genau vier Monate ist es her, dass Cadence Weapons Debütalbum »Breaking Kayfabe« hierzulande über Big Dada erschien. Dabei hatte das Material bereits ein Jahr auf dem Buckel und brachte dem 21 Jahre jungen Rollie Pemberton sogar eine Nominierung beim kanadischen Polaris Music Prize ein. Im März erscheint nun das Follow-Up, wiederum auf Big Dada / Ninja Tune.

Die Inspiration für den Titel »Afterparty Babies« kam von Pembertons Vater Teddy. Er erzählte seinem Sohn, was dieser wahrscheinlich gar nicht wissen wollte: Rollie war gar nicht geplant. Deshalb ist »Afterparty Babies« all jenen Menschen gewidmet, die eigentlich Unfälle sind. Dazu zählt übrigens auch seine Schwester Gena, wie Rollie in den Liner Notes erwähnt.
Für seine explosiven Beats bedient sich Cadence nach wie vor aus Elektro und Grime, seine Lyrics bleiben clever und conscious. Den Track »In Search Of The Youth Crew« gibt es bereits als Gratis-Download, »Afterparty Babies« erscheint am 21. März.

MP3: Cadence Weapon – In Search Of The Youth Crew

Cadence Weapon – Afterparty Babies:
01. Do I Miss My Friends?
02. In Search of the Youth Crew
03. True Story
04. Limited Edition OJ Slammer
05. Juliann Wilding
06. Real Estate
07. Messages Matter
08. Your Hair’s Not Clothes!
09. Tattoos (And What They Really Feel Like)
10. The New Fashion
11. Getting Dumb
12. House Music
13. Unsuccessful Club Nights
14. We Move Away

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.