Burial & Flying Lotus

Wie schon anlässlich der gemeinsamen Single mit Four Tet lässt sich auch bei dieser bisher bzw. zukünftig unveröffentlichten Kollaboration von Flying Lotus und Burial feststellen, wie deutlich und konsequent der britische Dubstep-Produzent Burial seine Fingerabdrücke auf einem einmal angefassten Tracks hinterlässt. Das unbetitelte, düstere Stück ist unterbaut mit einem dröhnenden Bass und klapperndem Garage-Beat, gegen Mitte bricht der Track in einen gebrochenen Handclap-Beat mit bleependen Sounds.

    Das Stück tauchte Anfang des Jahres von Flying Lotus ohne Kommentierung oder Verweis auf den zweiten Urheber im Musikplayer auf Lotus’ MySpace-Profil auf, kurze Zeit später wurde das Stück wieder von der Seite entfernt – es war aber lange genug online, damit der Track auf der Festplattte verschiedener User und schließlich im Netz landete.

    Gänzlich unbekannt sind sich Flying Lotus und Burial selbstverständlich nicht: Für Burials mehrmals angekündigte, Stand heute, 11:56 Uhr noch nicht fertig gestellten und letztlich auf unbestimmte Zeit verschobenen DJ-Kicks-Mix schrieb ihm Flying Lotus das Stück »Buried«. Und in diesem Zusammenhang ebenso erwähnenswert: Die für 2009 angekündigte Dj-Kicks von Flying Lotus wird frühestens im Februar nächsten Jahres erscheinen.  


STREAM: Burial & Flying Lotus – Untitled

Foto: Rodrigo Senna / Flickr | CC

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.