BRMC, Keane und den Hammonds

target=”_blank”>Limp Bizkit haben ihre komplette Deutschlandtour abgesagt, darunter auch die Headlinershows bei den Festivals Rock im Park/am Ring. Bleibt zu hoffen, dass deren Veranstalter einen spannenderen Ersatz aus dem Sack zaubern.

Albert Hammond junior und senior teilen nicht nur den gleichen Namen, sondern auch die Liebe zur Musik. Und da der Herr Papa sich seit der Geburt seines mit den Strokes sehr erfolgreichen Sohnes ( der laut NME auch auf eine beachtliche Rollerskate-Karriere zurückblicken kann ) aus dem Musikbusiness zurückgezogen hatte, wird es Zeit für ein Comeback. Mit Autobiographie und neuem Album gewappnet kehrt der Songwriter so wunderbarer Kassenschlager wie "It never rains in southern California" oder des Whitney Houston Smashers "One moment in time" auf die Bühnen und in die Plattenregale dieser Welt zurück. Wann der Song "You and me", den Hammond senior als Duett für Vater und Sohn geschrieben hat, aufgenommen und veröffentlicht wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Keane planen, die Arbeit an ihrem neuen Album auf Video zu bannen. Keyboarder Tim Rice-Oxley begründet dies so: "Es ist großartig, eine Gruppe live zu sehen, aber immer wenn ich eine Band Dvd bekomme, spule ich an die Stelle, wo du so eine Art Tourdokumentation bekommst und hinter die Kulissen blicken kannst. Denn was dich wirklich interessiert, ist doch wie die Typen so drauf sind und wie sie ihre Musik machen. Vielleicht bilde ich mir ja nur ein, dass es die Leute interessieren könnte, aber wir fänden es großartig, eine Doku mit sehr gründlicher und vollständiger Information zu veröffentlichen, damit die Leute mehr über die Band herausfinden können."
Außerdem wird es wohl einen Live Mitschnitt der Nordamerika Tour auf DVD geben.

Black Rebel Motorcycle Club sind zurück. Nachdem zwischenzeitlich Schlagzeuger Nick Jago aufgrund von Streitigkeiten innerhalb der Band ging oder gegangen wurde, spielt das Trio im Juni wieder in Originalbesetzung. Leider sind bislang nur Termine für England geplant. Die neue Single Ain´t no easy way sowie das Album Howl erscheinen Anfang bzw. Mitte August. Bei welchem Label ist noch nicht bekannt. BRMC hatten Virgin Records nach ihrer letzten Platte Take them on, on your own verlassen.

Nicht, dass wir erwartet hätten, irgendjemand unserer Leserschaft hätte Tickets für diese Veranstaltung erworben, aber der Vollständigkeit halber:nLimp Bizkit haben ihre komplette Deutschlandtour abgesagt, darunter auch die Headlinershows bei den Festivals Rock im Park/am Ring. Bleibt zu hoffen, dass deren Veranstalter einen spannenderen Ersatz aus dem Sack zaubern.nnAlbert Hammond junior und senior teilen nicht nur den gleichen Namen, sondern auch die Liebe zur Musik. Und da der Herr Papa sich seit der Geburt seines mit den Strokes sehr erfolgreichen Sohnes ( der laut NME auch auf eine beachtliche Rollerskate-Karriere zurückblicken kann ) aus dem Musikbusiness zurückgezogen hatte, wird es Zeit für ein Comeback. Mit Autobiographie und neuem Album gewappnet kehrt der Songwriter so wunderbarer Kassenschlager wie "It never rains in southern California" oder des Whitney Houston Smashers "One moment in time" auf die Bühnen und in die Plattenregale dieser Welt zurück. Wann der Song "You and me", den Hammond senior als Duett für Vater und Sohn geschrieben hat, aufgenommen und veröffentlicht wird, ist allerdings noch nicht bekannt.nnKeane planen, die Arbeit an ihrem neuen Album auf Video zu bannen. Keyboarder Tim Rice-Oxley begründet dies so: "Es ist großartig, eine Gruppe live zu sehen, aber immer wenn ich eine Band Dvd bekomme, spule ich an die Stelle, wo du so eine Art Tourdokumentation bekommst und hinter die Kulissen blicken kannst. Denn was dich wirklich interessiert, ist doch wie die Typen so drauf sind und wie sie ihre Musik machen. Vielleicht bilde ich mir ja nur ein, dass es die Leute interessieren könnte, aber wir fänden es großartig, eine Doku mit sehr gründlicher und vollständiger Information zu veröffentlichen, damit die Leute mehr über die Band herausfinden können."nAußerdem wird es wohl einen Live Mitschnitt der Nordamerika Tour auf DVD geben. nnBlack Rebel Motorcycle Club sind zurück. Nachdem zwischenzeitlich Schlagzeuger Nick Jago aufgrund von Streitigkeiten innerhalb der Band ging oder gegangen wurde, spielt das Trio im Juni wieder in Originalbesetzung. Leider sind bislang nur Termine für England geplant. Die neue Single Ain´t no easy way sowie das Album Howl erscheinen Anfang bzw. Mitte August. Bei welchem Label ist noch nicht bekannt. BRMC hatten Virgin Records nach ihrer letzten Platte Take them on, on your own verlassen.nnnn

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.