Tempelhof unter Strom

mikeq-let-it-all-out-teaser
COVERARTWORK: MikeQ Let It All Out (Ausschnitt)

*

Bunte Lichter blitzen über den ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof: Die Modemesse Bread & Butter 2012 nimmt von morgen, den 18. Januar, an bis zum Freitag, dem 20., wieder das Gelände in Beschlag, um das Fachpublikum die Markenwelt der künftigen Saisons einsehen und selektieren zu lassen. Gefeiert wird im Anschluss natürlich auch, diesmal allerdings unter Strom im High Voltage Club. Während bei der heutigen Eröffnung die Soulwax-DJ-Dependance 2ManyDJs und Ed Bangers Mickey Moonlight den Unterhaltungspart übernehmen, spielen morgen Tommie Sunshine und DJ Hell sowie Donnerstagabend Cassius und Telonius & Manuel K.I.M. Das Disco-House-Programm ist also mit allerhand internationalen fashion-Veteranen besetzt. Ein artistisches Highlight am Beginn jedes Abends stellt aber die Show von Fuerza Bruta (Trailer unten), einer aus der argentinischen De la Guarda hervorgegangen Theaterkompanie, dar. Hier spannt sich eine Parallelwelt aus Wasser in luftigen Höhen und der Raum gerät ins Wanken, bis die Protagonisten die Übersicht über das Oben-und-Unten, das Vorne-und-Hinten zu verlieren scheinen. Karten für die Veranstaltungen morgen und übermorgen werden noch auf der B&B-Webseite verlost.

   Spex verlost allerdings auch noch 2×2 Plätze und zwar für die morgige Party der Kollegen von Vice im Prince Charles. Während des ganzen Moderummels gibt hier hinter dem DJ-Pult nämlich MikeQ sein Deutschlanddebüt. Der Künstler aus New Jersey, der gerade bei dem Label seines Unterstützer Kingdoms, Fade To Mind, die EP Let It All Out veröffentlicht hat, holt den in den 80ern entwickelten und zuletzt abgetauchten Ballroom-, Ha- und Voguing-Sound in die Jetztzeit und verpasst ihm ein frisches, kraftvolles Update. Seinen aktuellen Mix gibt es nachfolgend zu hören. Ebenfalls am Mittwoch mit dabei: Das britische House-Duo Kry Wolf, das nebenbei noch das Label Sumo leitet, und das Leipziger Zentralorgan in Bandformat Shandy Mandies u.w..

*

*

BREAD & BUTTER 2012 HIGH VOLTAGE CLUB:
18.-20.01. Flughafen Tempelhof mit 2ManyDJs, DJ Hell, Cassius u.w.

VICE PARTY:
18.01. Prince Charles mit Shandy Mandies, MikeQ, Telonius, Leo Diamond, Schwarz Don't Crack, Kry Wolf, Cory Andreen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .