Bonnie »Prince« Billy – Neues Album, neue Tour, neuer Song

Bonnie Prince BillyAlte Regel: gute Nachrichten immer zum Wochenbeginn bringen! In diesem Fall ist es die Ankündigung neuer Musik von Will Oldham. Unter seinem Moniker Bonnie »Prince« Billy wird er schon am 19. Mai (in Großbritannien) sein neues Album »Lie Down In The Light« veröffentlichen, zuletzt brachte er das Live-Album »Wilding The West« sowie die Cover-EP »Ask Forgiveness«. Eingespielt hat er es gemeinsam mit seinem Bruder Paul, weiterhin waren Emmett Kelly, Multiinstrumentalist Shahzad Izmaily und die Sängerin Ashley Webber beteiligt, die Produktion leitete Mark Nevers.
Die zwölf neuen Stücke werden in Europa bzw. Deutschland bei Domino Records erscheinen, ein Veröffentlichungsdatum für Deutschland steht noch nicht fest, bis zur Tour im Juli dürfte man es aber auf den internationalen Marketplaces (i.e. Internet) locker zu haben sein. Alle Termine der Tour im folgenden Überblick, vorab zwei Heißmacher: Bonnie »Prince« Billy und seine Interpretation von »I See A Darkness« und zum Zweiten: eine katastrophal schlechte Demo-Aufzeichnung des Stücks »So Everyone« aus dem neuen Album.


VIDEO: Bonnie »Prince« Billy – I See A Darkness (Live at Store Vega, Kopenhagen)

MP3
: Bonnie »Prince« Billy – So Everyone (Demo)

Bonnie »Prince« Billy Live:
22.06. A-Wien – WUK Kulturzentrum
01.07. Dresden – Alter Schlachthof
02.07. Berlin – Schillertheater
03.07. Hamburg – Fabrik
04.07. Rudolstadt – TFF Festival (mit Billy Bragg uva.)

Bonnie »Prince« Billy – Lie Down In The Light
:
01. Easy Does It
02. You Remind Me Of Something (The Glory Goes)
03. So Everyone
04. For Every Field There’s A Mole
05. (Keep Eye On) Other’s Gain
06. You Want That Picture
07. Missing One
08. What’s Missing Is
09. Where’s The Puzzle?
10. Lie Down In The Light
11. Willow Tree Bend
12. I’ll Be Glad

(Foto: CC פיקוס / Flickr)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here