Wille zum Wahnsinn

Bonaparte Jason Forrest Wir sind keine Menschen VideoMit schweißtreibendem Einsatz domptiert Tobias Jundt sein in Anzahl und Form ständig changierendes Kollektiv über die Bühnen des Landes. Moment mal, ›sein‹ Kollektiv? Jawoll, denn Jundt bezeichnet sich selbst als »verantwortungsbewussten Diktator« – ein Widerspruch, der für den Bonaparte-Vorstand allerdings gar keiner ist. Denn es gibt in dieser Band weder Ideal noch Demokratie, dafür aber einen unbezwingbaren Willen zum Wahnsinn und jede Menge bunter Zirkusgarderobe. Im April kann man sie ein letzte Mal mit dem Album »My Horse Likes You« live sehen.

    Die nun anstehende Kontinentaleuropa-Tour, die Bonaparte auch nach Deutschland, Österreich und die Schweiz führt, wird die letzte zu ihrem 2010er-Album sein, anschließend will sich Jundt den Aufnahmen des dritten Bonaparte-Langspielers widmen. Im Vorfeld der Live-Shows veröffentlichten Bonaparte auch ein neues Live-Video zu »Wir sind keine Menschen« – nicht nur als Ausblick auf die Tour, sondern auch auf den Live-DVD-Film, der im Herbst auf Staatsakt erscheinen soll.

 


VIDEO: Bonaparte – Wir sind keine Menschen (Live)

Spex präsentiert Bonaparte Live:
06.04. Hamburg – Große Freiheit 36
07.04. Köln – Live Music Hall
09.04. CH-Lausanne – Les Docks
10.04. CH-Zürich – Palais Xtra
11.04. Frankfurt – Mousonturm
12.04. A-Wien – Arena
13.04. München – Muffathalle
14.04. Nürnberg – Löwensaal
15.04. Dresden – Reithalle
16.04. Berlin – Columbiahalle
(Alle Termine mit DJ Jason Forrest)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.