Boards of Canada: Video zu »Reach For The Dead«

Boards Of Canada Reach For The Dead

Eine moderne Schnitzeljagd nähert sich ihrem Ende. Um die Veröffentlichung seine neuen Albums Tomorrow's Harvest bekannt zu geben – das erste seit sechs Jahren –, hatte das schottische Elektroniker-Duo Boards Of Canada ein eigenes Alternate Reality Game aufgezogen, bei dem Zahlenfolgen u.a. auf eine Record-Day-Vinyl, kleine Videoclips, an bestimmten Orten und in diversen Medien verstreut wurden, mit deren Hilfe das Passwort für die Webseite cosecha-transmisiones.com entschlüsselt werden sollte. Gestern nun zeigten BoC das neue Video zum Song »Reach For The Dead« in einer Unterführung in Tokio – und nun, gnädiger Weise, auch dem Rest der Welt im Internet. Das sich erste gegen Ende vollkommen entfaltende Ambientstück vom 7. Juni bei Warp erscheinenden Tomorrow's Harvest wurde dafür von Regisseur Neil Krug mit sehr eindrucksvollen Landschaftsaufnahmen unterlegt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.