Videoreigen mit Bloc Party, Santigold & SBTRKT feat. Sampha

Videoreigen — Ein Still, aber aus welchem Video?

*

Ein Video, das bunt ist und hängt: Bloc Party springen für »Truth« durch die Lüfte und zünden farbige Rauchbomben. Ist wenig originell, kann man aber machen, weil es eben nicht schlecht aussieht. Auch wenn Neonrauch längst zum Standardvideorepertoire gehört. Hintersinniger ist da das Video zu »Trials of the Past« von SBTRKT und Sampha, das Regisseur Ross Anderson in eine dystopische Zukunft verlegt hat. Eine Frau, die sich später als Android entpuppt, flieht durch den Regen zu einem nicht gerade Vertrauen erweckenden, extravaganten Friseur, der sich in Handwerkermanier und mit Flex an den Umbau der menschlichen Außenhülle macht. Aus neu wird dabei alt – und als der Meister in den Kopfschrank greift, blitzt dort jene tribale Holzmaske auf, durch die SBTRKT über die Jahre bekannt wurde.

   Sanfter und humaner geht es da im neuen Video »Girls« von Santigold zu. Das Stück wurde von der Künstlerin für den Soundtrack der zweiten Staffel der gleichnamigen Serie aufgenommen, nachdem diese und ihre Entwicklerin und Hauptdarstellerin Lena Dunham zur TV-Überraschung des letzten Jahres avancierten. Diverse sympathischen Frauen aller Coleur performen nun den Song nebst Santi in die Kamera. Nachfolgend sind alle drei Videos zu sehen.

*

*

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.