Bloc Party – Neues Album am 21.8. online

Bloc PartyGuten Morgen liebe Indie-Kids. Und jetzt reiben wir uns einmal die Augen und hauen ein dickes »Hä?« raus. Ja, Bloc Party, die Darlings der Uptempo-Party-Nummer mit dem nachhakenden Riff spielen konzertierte Geheim-Aktion und veröffentlichen ihr drittes Album im Radiohead-Stil. »Intimacy« lautet der Titel des Nachfolgers von »Silent Alarm« und »A Weekend In The City«.
Ab Donnerstag, den 21. August liegt »Intimacy« zum Download auf der Band-Homepage bereit. In ihrer Business-Startegie richtet sich das Quartett aus London damit explizit an das Vorgehen von Radiohead an, und ihr Stand in der internationalen Pop-Öffentlichkeit ist dafür auch prominent genug. Anders als Radiohead aber verlangen sie einen Fixpreis für den Album-Download. In der Presse-Mitteilung von Cooperative Music ist von »ca. 7,50€« die Rede, was wohl einfach der groben Umrechnung des Preises von £5 auf der Band-Seite entspricht.

Auf CD erscheint »Intimacy« schließlich am 24. Oktober. Musikalisch knüpft sie hoffentlich stärker an das Debüt »Silent Alarm« an, denn »A Weekend In The City« klang doch ziemlich trübe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.