Besorgniserregend gut: Preoccupations kommen nach Deutschland / Ticketverlosung

Verzerrte Stücke für gepflegte Abende mit viel Selbstmitleid und noch mehr Rotwein: Viet Cong heißen jetzt Preoccupations und bringen als solche ein zweites erstes Album raus. SPEX verlost Tickets für den Gig in Berlin.

Sagen wir’s einfach: Viet Cong war ein ziemlicher Scheißname. Das haben offenbar auch die vier Jungs aus dem kanadischen Calgary eingesehen und ihre Band Mitte April kurzerhand in Preoccupations umbenannt. Wir von SPEX gratulieren. Schließlich wusste das Quartett schon unter politisch bedenklichem Moniker die schattenwüchsigen Triebe der Rockmusik bestens zu kanalisieren. Richtig gut finden konnte man sie trotzdem nicht.

Umso besser, dass man sich jetzt auf die Musik konzentrieren kann.  In diesem Feld scheinen sich Frontmann Matt Flegel, Gitarrist Danny Christiansen, Multi-Instrumentalist Scott Munro und Drummer Mike Wallace nämlich besser auszukennen als in fernöstlicher Geschichte. Stilsicher vertonen sie, was in diesem Leben so alles schief läuft in verzerrten Stücken für gepflegte Abende mit viel Selbstmitleid und noch mehr Rotwein. Kostprobe gefällig? »Anxiety« heißt die erste Single vom im September erscheinenden selbstbetitelten Debüt, »Monotony«, »Degraded« oder »Fever« der Rest. Wie das klingt, lässt sich Ende Juni in Berlin überprüfen. Weitere Termine folgen im November.

Preoccupations live
30.06. Berlin – Urban Spree
15.11. Hamburg – Molotow
28.11. Köln – Luxor

SPEX verlost 2×2 Tickets für das Berlin-Konzert von Preoccupations. Wer teilnehmen möchte, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff »Preoccupations« an gewinnen@spex.de. Viel Glück!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.