aus, ist der heikle Nebensatz nun entschlüsselt: Vertreten muß es, korrekt transkribiert heißen! Und nicht "Neues deutsches Land" sondern das neue Deutschland. Im Zuge der Viva Kampagne für den europäischen Songkontest, "Pop statt Schlager", sind neben Sabrina Setlur und Laith Al-Deen nämlich nun auch die Berliner für die Vorausscheidung nominiert. Präsentieren werden sie den Song "Hungriges Herz", der im Februar des nächsten Jahres als Single erscheint. "Deutschland im Dunkeln" denken sich wohl die Beginner und melden auf ihrer Homepage lapidar: "Die Beginner nehmen nicht am diesjährigen Grand Prix de la Chanson d’Eurovision teil."

Man muß nur genau hinhören. Lösten Mia in ihrem Song "Was es ist" einige Verwirrung und Interpretationsnotstände ob der Zeile "… und betreten neues deutsches Land" aus, ist der heikle Nebensatz nun entschlüsselt: Vertreten muß es, korrekt transkribiert heißen! Und nicht "Neues deutsches Land" sondern das neue Deutschland. Im Zuge der Viva Kampagne für den europäischen Songkontest, "Pop statt Schlager", sind neben Sabrina Setlur und Laith Al-Deen nämlich nun auch die Berliner für die Vorausscheidung nominiert. Präsentieren werden sie den Song "Hungriges Herz", der im Februar des nächsten Jahres als Single erscheint. "Deutschland im Dunkeln" denken sich wohl die Beginner und melden auf ihrer Homepage lapidar: "Die Beginner nehmen nicht am diesjährigen Grand Prix de la Chanson d’Eurovision teil."