Beeinflusst von: allen – Sunflower Bean live / Ticketverlosung

Ritt durch die Rockgeschichte: Sunflower Bean kommen mit ihrem Album-Debüt nach Deutschland.

Nach Ideenflaute klingen Sunflower Bean nicht. Auf ihrem Debütalbum Human Ceremony bedienen sie sich bei den Einflüssen, die eine Rockband 2015 haben kann: nämlich allen. Von den sedierten Velvet Underground der Sechzigerjahre bis zu den pseudo-sedierten Psych-Rock-Revivalisten der jüngeren Vergangenheit – mit Zwischenstopps überall dort, wo etwas von Belang passiert ist.

Seit Sunflower Bean im Sommer vor zwei Jahren ins Leben gerufen wurde, arbeitet das New Yorker Trio in Höchstgeschwindigkeit. Jacob Faber, Nick Kivlen und Julia Cumming schrieben zehn Songs in zwei Monaten und spielten schon im Frühherbst 2013 ihre ersten Konzerte. Mit dem Debüt im Gepäck geht es jetzt in die nächste Live-Runde.

Sunflower Bean live
09.02. Berlin – Berghain Kantine
10.02. Hamburg – Molotow Sky Bar

Wir verlosen jeweils 1×2 Tickets für die beiden Konzerte von Sunflower Bean. Wer sein Glück versuchen möchte, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff »Sunflower Bean« und dem vollständigen Namen sowie der Wunschstadt an gewinnen@spex.de. Einsendeschluss ist der 9. Februar. Das Los entscheidet.

Eine ausführliche Geschichte zur Band erscheint in der kommenden Printausgabe SPEX N° 367, die ab 18. Februar im Zeitschriftenhandel und hier versandkostenfrei im Onlineshop zu haben ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.