Beach House kündigen neues Album und Tour an

Das fünfte Album des Duos soll Depression Cherry heißen und am 28. August erscheinen. Außerdem wird es eine ausgedehnte US- und Europa-Tour geben.

Sängerin Victoria Legrand und Gitarrist Alex Scally werden ihr kommendes Album (Coverartwork unten), das in Zusammenarbeit mit Chris Coady entstanden ist, via Bella Union veröffentlichen. Der Stil von Depression Cherry schlägt einen Bogen zurück zur Schlichtheit der ersten Alben von Beach House.

»Mit dem wachsenden Erfolg von Teen Dream und Bloom wurden auch die Bühnen und Venues größer, was uns automatisch in eine lautere, eher aggressive Richtung trieb; immer weiter weg von unseren Vorlieben. Auf Depression Cherry ließen wir unserer natürlichen Entfaltung nun wieder komplett freien Lauf, während wir den kommerziellen Kontext ignorierten, in dem wir als Band existieren.« Auf große Tournee gehen Beach House dennoch und kommen für vier November-Termine auch in Deutschland vorbei.

beach house cover

Beach House live
04.11. Köln – Gloria
14.11. Hamburg – Kampnagel K1
16.11. Berlin – Huxley’s
17.11 München – Freiheiz

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.