Be Your Own Pet – Neues Album, Stream

Be Your Own PetDäng, dängdäng, dängdäng däng! Die wichtigste Meldung gleich vorneweg: das Rätselraten um die Rechtschreibung ihres Namens hat die Band aus Nashville, Tennessee aufgegeben. BE Your Own Pet, be your own PET und andere Formen der Groß-/Kleinschreibungsverirrung waren im Zuge ihrer Debüt-Veröffentlichung im März 2006 immer wieder zu beobachten, Redakteure, Grafiker und Fans dürfen nun aufatmen: Be Your Own Pet ist die nun einzig gültige Form der Rechtschreibung (mitlesende Redakteure anderer Medien dürfen dies gerne für ihre Unterlagen notieren). In other realted news: das neue BYOP-Album.
»Get Awkward« fährt 15 Titel auf, die wiederum sind durchschnittlich 120,067 Sekunden lang, was für Indie-Disco-DJs eine dankbare Distanz für die Pause zwischen den Yeah Yeah Yeahs und Test Icicles sein dürfte. Produziert wurde das Album nicht von Steve McDonald und Redd Kross, denn das würde ja bedeuten, dass eine Produktion lediglich aus dem Hochziehen der Regler besteht. Viel mehr scheinen die beiden jedenfalls nicht getan zu haben: »Get Awkward« rumpelt und rauscht, es knistert und knackt, viel schrammeln und schrubben, was aber für eine anständige Punk-Platte nicht der verkehrteste Weg sein muss. Mehr kann man nach zwei Durchläufen noch nicht zu diesem Album sagen, der/die RezensentIn wird sicherlich salomonische Worte finden. Derweil kann der Fan Vorsprung aufholen: vier der 15 Stücke streamen derzeit auf PetSpace. »Get Awkward« erscheint am 21. März bei XL Recordings / Beggars Group. Fancy!

STREAM: Be Your Own Pet – Verschiedene Songs

Be Your Own Pet – Get Awkward:
01. Super Soaked
02. Black Hole
03. Heart Throb
04. Becky
05. The Kelly Affair
06. Twisted Nerve
07. Blow Yr Mind
08. Bummer Time
09. Bitches Leave
10. You’re A Waste
11. Food Fight!
12. Zombie Graveyard Party
13. What’s Your Damage
14. Creepy Crawl
15. The Beast Within

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .