Baths: Live im November

Im November kommt Baths mit neuen, brutaleren Songs auf Tour nach Deutschland – präsentiert von SPEX.

Will Wiesenfeld hat sein zweites Album nach langer, schwerer Krankheit aufgenommen, und man kann schon sagen: Das hört man. Obsidian klingt wie der böse Bruder seines Vorgängers Cerulean, es benutzt die gleichen Bausteine (Beats, Klavier, Gesang), setzt sie aber zu deutlich dunkleren Tracks über Depression, Isolation und Todessehnsucht zusammen. Eine Spaßbremse ist Obsidian trotzdem nicht: Gerade live hat es etwas Befreiendes, Wiesenfeld dabei zuzuhören, wie er die tiefsten Täler durchschreitet und doch immer wieder halbwegs unversehrt aus der Sache herauskommt.

Der Vorverkauf findet sich u.a. hier.

SPEX präsentiert Baths live
06.11. Köln – Gebäude 9
07.11. Hamburg – Klubsen
08.11. Berlin – About Blank
12.11. Heidelberg – Karlstorbahnhof Enjoy Jazz Festival

1 KOMMENTAR

Comments are closed.