Bass and hide: Roseau kündigt Debüt an / »New Glass« vorab im Stream

Die britische Künstlerin Roseau gibt mit »New Glass« einen weiteren Vorgeschmack auf ihr Debütalbum Salt.

Ende 2013 gibt das außerhalb und wahrscheinlich auch innerhalb Londons weitestgehend unbekannte Singer-Songwriter-Duo Peter & Kerry sein Ende bekannt. Drei Jahre lang versuchte man mit verträumten Folk’n’B den Durchbruch bis Peter Lyons sich entschied, es fortan wieder auf eigene Faust zu versuchen.

Ohne Peter Lyons versuchte nun auch Kerry Leatham allein ihr Glück. Im Gegensatz zu Peter dreht sie sich aber musikalisch um hundertachtzig Grad, legt die Gitarre beiseite und entdeckt für sich den Möglichkeitsraum der digitalen Musikproduktion. Es entsteht die Persona Roseau.

Zwei Jahre später hat es Peter Lyons auf 874 Facebook-Likes gebracht und spielt weiter kleinere Gigs im Großraum London, während Kerry Leatham, oder eben nun Roseau, nach Kollaborationen mit unter anderem Lapalux und Bonobo als the next big thing gehandelt wird.

Am 18. September erscheint auf Big Dada ihr Debütalbum Salt, von welchem es nach »Alright« nun mit »New Glass« die zweite Single zu hören gibt. Und sollte Roseau wirklich und wie gemunkelt wird durch die Decke gehen, wer weiß, vielleicht erwägt der Peter dann plötzlich wieder eine Reunion.

Tracklist Salt
01.) Salt
02.) Kids and Drunks
03.) New Glass
04.) See You Soon
05.) Florida
06.) Grab
07.) Hot Box
08.) Accelerate
09.) You Don’t Know
10.) Alright
11.) Lunch

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .