Bands und DJs

Bandwettbewerbe finden ja aller Orten und zu jeder Zeit statt. Und spätestens seit das Format fürs Fernsehen adaptiert wurde, dürfte klar sein, dass nicht immer die talentiertesten auch die Sieger sind.
Trotzdem möchten wir an dieser Stelle auf den "Innovation Rocks" Wettbewerb hinweisen, …
Bandwettbewerbe finden ja aller Orten und zu jeder Zeit statt. Und spätestens seit das Format fürs Fernsehen adaptiert wurde, dürfte klar sein, dass nicht immer die talentiertesten auch die Sieger sind.
Trotzdem möchten wir an dieser Stelle auf den "Innovation Rocks" Wettbewerb hinweisen, der sich besonders durch seine hochkarätige Jury hervorhebt. Diese besteht aus:
Mario Thaler – Produzent, Verhalf in seinem Uphon Studio bei Weilheim schon u.a. The Notwist, Slut, Sportfreunde Stiller, Conic und Console zu gutem Sound.
Gregor Stöcklr – Ehemaliger Geschäftsführer von Virgin Records und jetzt A&R Manager bei Pirate Records.
Rainer Schallerr – Girarrist der Band Slut und Pelzig.
Stephanie Schönbergerr – JOY-Magazin Ressort Leitung Musik
Natascha Augustinr – A&R Warner/Chappell Music Publishing
Achim Bogdahnr – Bayern 2 – Zündfunk
Birgit Fussr – Rolling Stone Magazin
Wer seine Musik von diesen Herrschaften beurteilt wissen möchte, kann sich noch bis zum 24. Oktober bewerben. Die genauen Teilnahmebedingungen und Unterlagen findet man auf www.si-q.com
Vom 07. November bis 06. Januar kann man dann aus 20 ausgewählten Bands seinen Favoriten küren, von denen die vier Höchtplatzierten dann Ende Januar im Finale in München einen Sieger ermitteln, der dann eine komplette Albumproduktion bekommt, bestehend aus Produktion im "Soundsolution"-Studio in Altenstadt (14 Tage), Mixdown von Mario Thaler in seinem Uphon Studio bei Weilheim (5 Tage).

Wer es dagegen eher mit den Platten hat, hat noch die Möglichkeit bei den ITF German DJ Championships mitzumachen. Die Vorentscheidungen hierfür finden zu folgenden Terminen statt:
30.09.2005 Icon, Berlin
02.10.2005 Faust, Hannover
07.10.2005 Unique, Düsseldorf
Dort werden jeweils 2 Gewinner ermittelt die dann im Finale auf den Gewinner des letzten Jahres treffen. Die Jury besteht hier aus Tigerstyle (UK), Rafik (GER), DJ Pfel (FRA), Kid Fresh (GER), Rasgunyado (GER) und Whateva (AUT). Anmeldeformulare und Infos gibt es unter 08191-911800 oder itf@eyes-wide-open.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.