Azealia Banks: Neues Video, neues Interview

Azealia being Azealia: Auf die überraschende Veröffentlichung ihres Debütalbums in der vergangenen Woche folgt nun ein Video zum Song »Chasing Time« – und ein denkwürdiges Interview mit dem Guardian.

Das Erscheinen von Azealia Banks‚ Broke With Expensive Taste hatte nach Jahren der Streitigkeiten mit Plattenfirmen und anderen Musikern daran erinnert, was für eine talentierte Rapperin die 23-Jährige aus Harlem ist, wenn sie will. Nun wo das geklärt wäre, kann fröhlich weitergetrollt werden: In einem Interview mit dem Guardian hat Banks ihre Fehde mit dem britischen House-Duo Disclosure neu aufgerollt, den Musikern vorgeworfen, sich während und nach ihrer gescheiterten Zusammenarbeit wie  »dickheads« verhalten zu haben und »the ugly one« Prügel angedroht. »Love their music, though«.

Weitere Highlights des Gesprächs: Eine Konfrontation mit Stone-Roses-Frontmann Ian Brown während eines Festivals, die auf eine undurchsichtige romantische Dreiecksbeziehung zurückgeht, mit der Brown wiederum nichts zu tun hatte. »Don’t fuck with my stage or I’ll kill you«, so Banks. Niedlich hingegen ist ihr Spitzname für Expensive-Taste-Kollaborateur Ariel Pink. Wegen dessen angeblich problematischem Verhältnis zur alltäglichen Hygiene nennt sie ihn »Stink Pink«.

Den Zorn der Gerechten versprühte Banks schon einige Tage zuvor, nachdem ein Video von Eminem im Internet aufgetaucht war, in dem er die Zeile »I’ll punch Lana Del Rey right in the face twice like Ray Rice« rappt. Rice ist ein (derzeit ehemaliger) Profifootballer, der vor einigen Monaten seine Verlobte im Aufzug eines Hotels bewusstlos geschlagen hatte und dabei von einer Securitykamera gefilmt worden war. Banks reagierte auf Twitter und fragte: »Ob Eminem weiß, dass ich ihm persönlich aufs Maul geben werde?«

Good times all around also. Kommen wir lieber zum erfreulichsten Teil dieser Meldung und sagen: Es gibt ein neues Azealia-Banks-Video zum Expensive-Taste-Track »Chasing Time«. Banks rappt darin, und sie ist wirklich sehr, sehr gut.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.