Avengers aus dem Indieuniversum: Minor Victories sollen Mitglieder von Mogwai, Editors, Slowdive & Sun Kil Moon vereinen

Justin Lockey für die Editors im Studio

Slowdive-Sängerin Rachel Goswell lässt über Twitter die Formierung einer Supergruppe verlauten und kündigt bereits ein Album an.

Die vierköpfige Truppe macht dabei unter dem Namen Minor Victories Musik und wird neben Goswell aus Mogwai-Kopf Stuart Braithwaite sowie den Gebrüdern Lockey bestehen. Diese machten seit Jahren und weitestgehend unbemerkt unter dem Namen Handheld Cineclub Videoclips, bis Justin Lockey 2014 als Neumitglied von Editors zu Berühmtheit gelangte. Auf dem Album soll dazu noch Mark Kozelek von Sun Kil Moon auf einem Track mitwirken. Bisher also nur eine Menge Namen.

Anscheinend wurde die Gelegenheit nach Fertigstellung des neuen Editors-Albums In Dream genutzt, um das Nebenprojekt Minor Victories zu starten. Mehr noch aber hat man sich gleich clever im Kielwasser des Editors-Promodampfers platziert, in dem sich Minor Victories ohne eine einzige Hörprobe und durch geschicktes Namedropping allein binnen Stunden zu einem durchaus veritablen Hypephänomen mauserten. Marketingtechnisch zumindest ist das schon mal avengerslike.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.