AUS DEN AUGEN, AUS DEM…

Verhältnismässig still ward es in den vergangenen Jahren um den ehemaligen Nirvana Bassisten Krist Novoselic.
Nach der Auflösung seines Bandprojekts "Sweet 75" 1998 und dem kurzen Zwischenspiel der "No WTO Combo", die sich ’99 im Zuge des Widerstandes gegen den Welthandelsgipfel in Seattle formierte, verschwand Novoselic wieder aus den Augen der Öffentlichkeit. Es waren wohl die ewigen Nirvana-Erbschaftsquerelen, die ihn zurück in unsere Köpfe brachten, wobei es bald auch endlich wieder was für die Ohren geben soll. "Eyes Adrift" heisst Novoselics neue Bandkollaboration, an der neben "Sublime" Drummer Bud Gaugh auch "Meat Puppets" Sänger Curt Kirkwood beteiligt ist, der damals schon beim Nirvana "Unplugged In New York" Auftritt mitgewirkte. Ob das Ganze musikalisch ausgegoren und ansprechend sein wird, bleibt abzuwarten. Man habe zwar schon einige Stücke aufgenommen, aber noch keine Plattenfirma und, da die Band erst dieser Tage eine Minitour antritt, auch noch kein Publikumsfeedback…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here