Auf einen Walk mit Noel Gallagher: Clip zu »Ballad Of The Mighty I«

Die Überraschung des Tages: Noel Gallagher kann auch ohne Sonnenbrille. Blinzelnd zwar, aber dafür ganz gesichtsnackig präsentiert sich der Brite im heute veröffentlichten Video zu »Ballad Of The Mighty I«.

Dass der Mann mit der Jeansjacke am 27. Februar für Ausnahmezustand an der Plattentheke sorgen wird, dürfte seit Veröffenlichung des Releasedatums seines Albums Chasing Yesterday klar sein. Im Vorfeld wurden bereits sämtliche Promo-Register gezogen, Social Network-Hater Noel Gallagher ließ sich sogar zu einem Facebook-Live-Feed hinreißen (natürlich nicht, ohne einen verbalen Seitenhieb gegen das Netzwerk auszuteilen).

Mit dem heute erschienenen Video zu »Ballad Of The Mighty I«, dem finalen Song des zweiten Longplayers mit seiner Band High Flying Birds, greift Gallagher auf ein ganz konventionelles Vermarktungstool zurück. Im Clip wird obligatorisch erst das Regieteam rund gemacht, bevor uns der Brite gewohnt stirnrunzelnd auf einen Walk in Frontalperspektive mitnimmt. Auf dem Weg wird abgegriffen, was es für eine zünftige Rockshow – sure, die darf nicht fehlen – braucht (für die Auflösung den Fast Forward-Button anklicken), und ansonsten bei graustem Grübelwetter in die Linse geblinzelt, als ob die Sonne blendet. Diesmal ohne Brille.

Noel Gallagher live
16.03. Berlin – Max-Schmeling-Halle
19.03. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

gallagher2 gallagher3 gallagher4

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.