Auf den Dächern Festival

max-herre

*

Er gehört zum Standardrepertoire eines ordentlichen Sommers in der Stadt: Der Besuch auf einem Dach, das Ausspannen mit Blick auf die Umwelt, auf das menschliche Gewusel, das angesichts von Beton, Stahl und Natur plötzlich klein wird. Passenderweise geht gerade die Sonne unter, oder noch besser: Es wird parallel musiziert. Dass es dabei nicht nur bei einer kleinen Akustikgitarrensession bleiben muss, haben viele Veranstalter und Bands schon früh erkannt, nicht zuletzt The Beatles, die 1969 den Londoner Apple Records aufs Dach stiegen. In Berlin veranstalten nun der Online-Musik-TV-Sender tape.tv und SPIEGEL Online am 9. September ihr eigenes Festival Auf den Dächern.

add-fb_hint-1gutes Programm wurde da für drei Dächer direkt an der Spree versammelt. Der wieder als HipHop-Künstler mit Hallo Welt! (SPEX N°340: »zeitlos wie zeitgemäß«) zurückgekehrte Max Herre (Foto) tritt auf. Ebenso sein jüngster Nachfolger im Game, der polarisierende Cro, welcher mit Herre den spielerischen Umgang mit goldenen HipHop-Zeiten gemeinsam hat, und dessen Chimperator-Kollegen Die Orsons mit Tua, Kaas, Maeckes und Plan B. Aus London stößt der hervorragende Rapper Obaro Ejimiwe alias Ghostpoet hinzu. Den Zirkus bringen wiederum Bonaparte in den allerletzten Stock.

   Wer die insgesamt 15 Bands und KünstlerInnen hautnah erleben will (Die Plätze auf den Dächern sind limitiert, das Festival wird jedoch für alle anderen natürlich live übertragen.), darf sich nun im Netz auf Spurensuche begeben, um Stück für Stück den richtigen Lösungssatz zu bilden. Das erste Lösungswort findet sich in diesem Artikel, alle weiteren Infos und die Verlosung selbst hier. SPEX verlost noch je 10×2 Plätze für die Festivalarea, in der große Leinwandübertragungen der Dachkonzerte live gezeigt und die auftretenden Künstler interviewt werden. Hier besteht außerdem die Chance, noch kurzfristig ebenfalls auf eines der drei Dächer zu kommen.

*

*

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.