Wie kann man so mit einem Video noch so richtig auf die Ka… den Misthaufen hauen? Sehen Sie jetzt den aktuellen Versuch der Arctic Monkeys, »One For The Road«.

Unter der Regie von Focus Creeps darf Bassist Nick O’Malley hier Traktor anfahren, um dann später in eine protzige Truck-Pull-Stuntvariante umzusteigen. Die Band posiert sich da erst noch warm. Am Ende gibt es einen Auftritt mit Feuerwerk. Für Frauen bleibt da wieder einmal nur als Standdekoration Platz. Die Schwarz-Weiß-Ästhetik weißt in diesem Fall auf tradierte Rollenbilder hin.

Wie gut, dass es ab November nur die vier Musiker live auf der Bühne zu erleben gilt, dann nämlich sind die Arctic Monkeys auf Tour. Der Vorverkauf findet sich hier.

SPEX präsentiert Arctic Monkeys live
04.11. Offenbach – Stadthalle
05.11. Berlin – Columbiahalle
11.11. Düsseldorf – M.E. Halle
12.11. München – Zenith