Arca stellt erste Single »Soichiro« aus neuem Album vor

Mit »Soichiro« teilt Arca die erste Hörprobe aus seinem noch für diesen Herbst geplanten zweiten Album Mutant.

Es braut sich was zusammen: Nachdem DJ und Produzent Arca im letzen Jahr sein hocheklektisches Debütabum Xen via Mute vorgelegt hatte, kündigte er vor ein paar Monaten bereits Album Nummer zwei an: Mutant. Die Erwartungen sind groß.

Jetzt kann man sich mit der ersten Single »Soichiro« einen näheren Eindruck von der kommenden Platte des Venezolaners verschaffen, der schon für Björk produziert und mit Kelela kollaboriert hat. Der Titel ist zugleich zweiter Vorname des häufig mit Arca arbeitenden Fotografen und Filmemachers Jesse Kanda. Kanda scheint auch für die unten zu sehende Visualisierung von »Soichiro« verantwortlich.

Wann genau Mutant erscheinen wird, ist bisher nicht bekannt. Arca geht aber von einer Veröffentlichung noch in diesem Herbst aus.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.