Arab-Techno: Das neue Omar Souleyman-Album kommt / feat. Four Tet, Black Lips & Modeselektor

Omar Souleyman kommt – und er hat Namen mitgebracht. Wie soeben bekannt wurde, wird das neue Album des Dabke-Weltmusik-Electronica-Wizards den Titel Bahdeni Nami tragen und am 24. Juli diesen Jahres auf dem Modeselektor-Label Monkeytown Records erscheinen.

Das Doppel begründete den Neuzugang mit folgenden Worten: »Man sagt uns als Modeselektor nach, dass wir auf allen Hochzeiten tanzen. Omar Souleyman singt auf sehr, sehr vielen Hochzeiten. Wir finden, das passt! Der coolste Typ des Planeten hat uns den Brautstrauß zugeworfen und wir konnten gar nicht anders als ihn aufzufangen. Welcome to our Monkeytown family!«

Neben dem Cover-Artwork veröffentlichte der Denker auf dem Berg mit »Enssa El Aatab« hier zudem einen ersten, ebenfalls von Modeselektor produzierten Track und die Namen weiterer Kollaborateure. Kieran Hebden alias Four Tet, der bereits für den LP-Vorgänger Wenu Wenu aus 2013 verantwortlich zeichnete, und Gilles Peterson produzierten, Legowelt steuerte einen Remix des Titeltracks bei. Ein weiterer, von Black-Lips-Mitglied Cole Alexander gemischter Track des syrischen Künstlers soll separat auf 7-Inch erscheinen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.