Antony And The Johnsons – EP im Oktober, LP im Januar

Another World EPSicher, die Leute von Antony And The Johnsons blieben präsent nach dem Erscheinen und Betouren von »I Am A Bird Now« im Februar 2005. Antony Hegarty selbst etwa: stellte aus, entwarf ein Kleid, lieh noch in diesem Frühjahr dem wundervollen Smash Hit »Blind« seine Stimme. Oder Julia Kent: Die Johnsons-Cellistin arrangierte die Streicher für das neue Barbara Morgenstern-Album »BM«.

Dennoch, allmählich wird es Zeit für neue Songs.
Pierre Olivier Deschamps: Kazuo Ohno, 1984Ursprünglich war bereits für Frühjahr 2008 ein Album mit dem Titel »The Crying Light« angekündigt worden. Nun aber, so teilen die Beggars Group in Deutschland wie auch die Antony-Homepage mit, stehen die neuen Termine endgültig. Am 10. Oktober 2008 erscheint auf Rough Trade Records/ Indigo zunächst die EP »Another World« mit fünf Stücken, die sich eine verschwindende Welt zum Thema gemacht haben. Die Cover-Abbildung, die hier zu sehen ist, zeigt Kazuo Ohno, den Mitbegründer des japanischen Butoh-Theaters und wurde 1984 von Pierre-Olivier Deschamps aufgenommen.

Für den 21. Januar 2009 schließlich ist nun die Veröffentlichung für das Album geplant. Beim Titel »The Crying Light« ist es geblieben. Übrigens gibt es noch vor »Another World« im Oktober die Gelegenheit, Antonys lyrische Stimme zu hören: Am 29. September erscheint die Björk-Single »The Dull Flame of Desire«, und Antony duettiert sich mit der Sängerin.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.