Antilopen Gang laden ein Mixtape hoch, das ihr kostenlos runterladen könnt

Zum kostenlosen Runterholen: das neue Mixtape der Antilopen Gang Abwasser steht zum freien Download bereit. 

»Stolze Hörner, stolze Hufe! Seid ihr die Kyngz? Ja, wir sind es«: Die Antilopen Gang meldet sich ziemlich genau ein Jahr nach dem Albumdebüt Aversion mit einem neuen Mixtape namens Abwasser zurück. Ein siebenminütiges Videosnippet zum neuesten Werk liefern die Rapper gleich mit. In dem Zusammenschnitt werden die sechs Songs »DIE KYNGZ SIND BACK!!!«, »Molotowcocktails auf die Bibliotheken«,»Wir sind es«, »Stimmen aus dem Sumpf«, »Neoliberale Subkultur« und »Abwasser« angespielt.

Insgesamt 14 Tracks sollen erstmal genügen, um die Zeit bis zum zweiten Studioalbum zu überbrücken. Produziert wurde das Mixtape von Danger Dan, Panik Panzer, Spexo, Dufsen und Yourz, für die Visualisierung von Abwasser ist Arvid Wünsch verantwortlich. Wie in alten Zeiten dient das Ganze primär der persönlichen Belustigung der Antilopen – aber auch wir dürfen uns darüber amüsieren. Auf Abwasser finden musikalische und sonstige Geistesblitze aus den letzten zwölf Monaten ihre Verarbeitung.

Zwischen Ansage (»Die Kyngz sind back«) und Rückzug (»Wir sind alle nur Abwasser«) pendelt sich die Deutschrap-Combo, die jüngst Fettes Brot auf Tour begleitete, irgendwo zwischen großer Schnauze, Witz und Schnack, aber eben auch bitterernstem Fingerzeig ein – roter Faden nicht vorhanden. Bis Ende Dezember befinden sich die Antilopen noch auf Aversion-Tour. Das Mixtape kann ab sofort hier runtergeladen werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.