Anna von Hausswolff: Videopremiere »Evocation« / SPEX präsentiert die Tour

Down mit Anna: Um sein neues Album The Miraculous zu präsentieren, krabbelt das orgelnde The-Ring-Mädchen für einige Tage aus dem Keller. SPEX präsentiert Anna von Hausswolff auf Tour und premiert das Video zum zweiten Vorabstück »Evocation«.

Mutmaßung: Anna von Hausswolff schaut nicht gern Filme. Selbst wenn sie es täte, müssten wir uns fragen, womit (siehe Albumcover oben). Und sollte sie ein Pupillenpaar in der Halloween-Kostümkiste auftun, stünde großes Umarmungskino sicher nicht auf ihrer Hitliste. Mit »Schau mir in die Augen« braucht man einer Anna Michaela Ebba Electra von Hausswolff nicht kommen, wer ein »Kleines« dranhängt, wird vermutlich gleich gekreuzigt.

Auf Anna von Hausswolffs kommenden Album The Miraculous knarzt es wieder im Gebälk. Doch die metallene Beichtstuhlmusik der Schwedin hat vor allem eine Botschaft: Pop ist die bessere Religion. Was auch heißt, dass die gute Nachricht nicht mehr von oben kommt. Von-Hausswolff-Stücke fühlen sich am wohlsten, wo es dunkel ist und tropft.

Aber die Farne tanzen doch so schön im Wind in der Sonne auf der Lichtung im Kurzfilm zum heute veröffentlichten »Evocation«? Lasset euch nicht täuschen – die Frau mit dem Engelshaar, der Engelszunge, dem (live zu sehen) Engelsgesicht ist kein Geschenk des Himmels.

The Miraculous erscheint am 13. November auf City Slang. SPEX präsentiert die Tour zum zweiten Album Anfang Dezember.

SPEX präsentiert Anna von Hausswolff live
02.12. Hamburg – Kampnagel
03.12. Köln – Gebäude 9
04.12. Bern – Dampfzentrale
05.12. Dresden – Beatpol
06.12. Berlin – Sophiensäle
08.12. London – Oslo
11.12. Den Haag – State X New Forms
12.12. Groningen – Vera
13.12. Paris – Le Petit Bain

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.