Andreas Dorau auf Tour

Andreas Dorau   FOTO: Soenke Held

Aus der Bibliothèque hinaus auf die Straße: Nachdem er erst zu seinen beiden Geburtstagsgalas überredet werden musste, geht Andreas Dorau nun doch auf Tour – präsentiert von SPEX.

»Flaschenpfand« und »Wasserstoff« heißen dabei Doraus neueste Hits, zu finden auf dem vor wenigen Wochen veröffentlichten, neunten Album. »Hier ist die kleine Form ganz groß, live wie auf Platte«, schreibt SPEX-Redakteur Arno Raffeiner in der Rückblende auf die Berliner Gala in SPEX N°351. Und es fügt sich wunderbar zwischen Todesmelodien, Außerirdische und verliebte Mädchen, hinein in all die Morbiditäten, Alltäglichkeiten und Kuriositäten. Das passt bei Andreas Dorau alles noch immer bestens zusammen, wovon mensch sich im Mai nun auch in sechs weiteren Städten live überzeugen kann.

SPEX präsentiert Andreas Dorau live
03.05. Wien – Brut
10.05. Leipzig – Täubchenthal
13.05. Düsseldorf – Zakk
14.05. Stuttgart – Merlin
15.05. München – Ampere
16.05. Frankfurt – Mousonturm
17.05. Köln – King Georg

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.