jetzt mit einem Karton für 536$. Die Originalverpackung eines der ersten Macintosh Computer aus dem Jahre 1984 ("Classic") war einem von 9 Bietern am Ende diese Summe wert. Wohlgemerkt ohne Inhalt – abgesehen von zwei Styropor-Einsätzen, Kästen für Keyboard und Mouse und der originalen Schutzfolie, in die der Desktoprechner eingeschlagen war. "Der Mac ist zwar lange verschrottet, aber der Karton lag wohlbehütet 18 Jahre lang auf meinem Dachboden" erklärte der Anbieter in der Auktionsbeschreibung. Der Preis war innerhalb der letzten Auktionstage von 60$ in 50$ Schritten auf die erstaunliche Endsumme geklettert. Was heisst das nun für uns und Euch? Hoch auf den Dachboden, ab in den Keller!

Dass per ebay bisweilen sinnloses Zeug für Unsummen den Besitzer wechselt, ist bekannt.
Den jüngsten Coup in Sachen "Sammlerstücken" gelang allerdings jetzt mit einem Karton für 536$. Die Originalverpackung eines der ersten Macintosh Computer aus dem Jahre 1984 ("Classic") war einem von 9 Bietern am Ende diese Summe wert. Wohlgemerkt ohne Inhalt – abgesehen von zwei Styropor-Einsätzen, Kästen für Keyboard und Mouse und der originalen Schutzfolie, in die der Desktoprechner eingeschlagen war. "Der Mac ist zwar lange verschrottet, aber der Karton lag wohlbehütet 18 Jahre lang auf meinem Dachboden" erklärte der Anbieter in der Auktionsbeschreibung. Der Preis war innerhalb der letzten Auktionstage von 60$ in 50$ Schritten auf die erstaunliche Endsumme geklettert. Was heisst das nun für uns und Euch? Hoch auf den Dachboden, ab in den Keller!