Alec Empire – EP, Album (-Stream), Video, Live

AlecEmpire»Ich erinnere die Tage mit Atari, da musste ich stets ganz genau argumentieren, um gegen die anderen beiden eine Chance zu haben und gegebenenfalls einen von den beiden auf meine Seite zu ziehen. Zum Schluss war Atari ein Quartett. Ab da wurde es kompliziert. Zu oft gab es eine Zweigegen-Zwei-Situation. Manchmal sind es so kleine Dinge, die es schwer machen, Entscheidungen zu treffen und voranzukommen.«, sprach Alec Empire im Gespräch mit J Mascis über seine Zeit mit Atari Teenage Riot. Seit längerer Zeit ist er als Musiker wieder selbständig, seit Mitte Juni ist er Chef seiner eigenen Plattenfirma Eat Your Heart Out Records. Dort erscheint Mitte Januar sein Solo-Album, Anfang Februar kann man Alec Empire dann auf ausgedehnter Tour Live sehen.
»The Golden Fortaste Of Heaven« wird am 18.01.2008 erscheinen (EYHO / RTD), vorab kann man sich auf der Labelseite schon einen Eindruck der Stücke abholen und die einzelnen Tracks streamen. Vorab erscheint am 07. Dezember die »On Fire«-EP als Download bei iTunes, Finetunes, Beatport und vielen anderen Download-Stores. Außerdem soll zu einem späteren Zeitpunkt eine limitierte Vinyl-Version der 7-Track-EP erscheinen. Album-Tracklist, Live-Termine und »On Fire«-Video wie folgt.


VIDEO: Alec Empire – On Fire feat. Natalia Avelon

Alec Empire – The Golden Fortaste Of Heaven:
01. New Man
02. If You Live Or Die
03. ICE (As If She Could Steal A Piece Of My Glamour)
04. 1000 Eyes
05. Down Satan Down (Dub)
06. On Fire feat. Natalia Avelon (The Hellish Vortex Sessions)
07. Robot L.O.V.E.
08. Death Trap In 3D
09. Bug On My Windshield
10. No/Why/New York

Alec Empire Live:
30.11. München – Registratur "
30.01.2008 Rostock – Mau Club
31.01.2008 Nürnberg – Hirsch
01.02.2008 Leipzig – Conne Island
02.02.2008 Dresden – TBA
03.02.2008 Berlin – 103 Club
04.02.2008 München – Ampere
06.02.2008 Stuttgart – Röhre
07.02.2008 Darmstadt – Centralstation
08.02.2008 Essen – Zeche Carl
11.02.2008 Köln – Gebäude 9
12.02.2008 Bremen – Tower
13.02.2008 Hamburg – Uebel & Gefaehrlich
21.02.2008 A-Wien – Arena
26.02.2008 CH-Basel – TBA
27.02.2008 CH-Genf – TBA
" DJ-Set

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.