Album-Stream von Morriseys World Peace Is None Of Your Business

Morrissey World Peace Is None Of Your Business

Morrissey veröffentlicht mit World Peace Is None Of Your Business am Freitag sein zehntes Solo-Album, das es vorab bereits im Stream zu hören gibt.

Die Ansagen im Vorfeld waren deutlich: Die Erde ist ein einsamer Planet, Stierkämpfer sind schlechte menschliche Tiere, in Istanbul geht es sich gut verloren und ja, die Welt steht am Abgrund, weil die Massen aus der Politik herausgehalten werden. Morrissey ist mit den Jahren keinesfalls handzahmer geworden. Der Weg zu seinem neuen Album, World Peace Is None Of Your Business, war lang und beschwerlich. Klar war auch, dass es hier am Ende vor allem wieder um ein musikalisches Mit-dem-Finger-auf-Probleme-und-andere-Zeigen, statt um neue Visionen gehen würde. Denn selbstgerechte Nebenkriegsschauplätze gab es mindenst ebenso viele wie gerechte Kämpfe. Jetzt ist also endlich die Zeit für die zehn Lieder gekommen, sich kurz von ihrem Urheber zu emanzipieren.

SPIEGEL Online streamt derzeit das gesamte Album für Nutzer in Deutschland. Auf NPR.org findet sich ein weiterer Stream, der hierzulande allerdings geblockt ist.