Der Teufel macht Musik: Album-Pre-Listening worriedaboutsatan Even Temper

Satans Drone-Duo hat mit Even Temper seine zweite Platte in der Röhre. SPEX.de präsentiert das komplette Album im Pre-Stream vor dem offiziellen Release am 16. März.

Thomas Ragsdale und Gavin Miller waren schneller weg vom Fenster als wir worriedabousatan sagen konnten. Eine Single, eine Tour – und das Duo aus Manchester tat 2011 das, wonach seine Musik klingt: sich schlafenlegen.

Doch weil der Musiker nicht vom Musikmachen lassen kann, ging die Sache mit der beruflichen Umorientierung nach hinten los. Die Totenstille hielt kaum ein Jahr, bevor die Malefizkerle zunächst mit dem nicht weniger schaurigen Projekt Ghosting Season aus dem Nebel um die Ecke bogen und sich schließlich für die Bearbeitung verramschter worriedaboutsatan-Demo-Tapes im Studio verschanzten. Es muss dunkel gewesen sein, denn beim Hören der neu arrangierten Hypno-Single »I’m Not / The Next Round« meinte man das Blinzeln zu hören, als sie das Licht der Welt erblickte.

Nun also Even Temper, die erste LP seit dem 2009er Debüt Arrivals – und ein weiteres Techno-infiziertes Stück Beklemmungsmusik. Es hallt, es schiebt, es knarzt und krautrockt. Selten fühlte man sich von einem TR-808 dermaßen in die Enge getrieben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.