A Ghost Is Born – Enhanced & Gratis

Ein gängiger Trend ist es mittlerweile geworden, die Wiederveröffentlichung eines Albums mit Bonusmaterial. Wo denjenigen, denen das jeweilige Werk noch nicht vorliegt, neues Material für schmales Geld geboten wird, wittern andere Geldmacherei und äußern Enttäuschung ob des bereits ausgegebenen Geld …
Ein gängiger Trend ist es mittlerweile geworden, die Wiederveröffentlichung eines Albums mit Bonusmaterial. Wo denjenigen, denen das jeweilige Werk noch nicht vorliegt, neues Material für schmales Geld geboten wird, wittern andere Geldmacherei und äußern Enttäuschung ob des bereits ausgegebenen Geldes. Bei "A Ghost Is Born" von Wilco könnte man nun gleichermaßen argumentieren. Die Band kündigte kürzlich an, ihr im letzten Jahr veröffentlichtes Album neu aufzulegen.

Am 7. März erscheint die "Enhanced Version" des Albums in den USA (ein Europa-Release ist noch nicht geplant) mit einer 5-Song-EP als Bonus. Darauf finden sich "Kicking Television", drei Live-Stücke und das bisher unveröffentlichte "Panthers". Außerdem wird das aktuelle wie auch das ältere Album "Yankee Hotel Foxtrot" einen Tag später als Vinyl rausgehauen.

Um aber auf die EP zurück zu kommen: Diese werden Wilco auch für diejenigen zugänglich machen, die das Album bereits besitzen. Auf ihrer Homepage wird man sich die EP als MP3 downloaden können, dafür muss jedoch die Original-CD im Laufwerk eingelegt sein.

Darüber hinaus werden Wilco im März einige Konzerte in Europa spielen, darunter findet sich allerdings kein einziger Deutschland-Termin. Wer hingegen sowieso Urlaub in London, Paris, Madrid oder Barcelona plant: Die genauen Daten gibt es hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.