Abgesetzt [UPDATE]

ausgestrahlt. In ihrer Hochphase in den 70er Jahren hatte die Sendung teilweise bis zu 15 Millionen Zuschauer, doch in den letzten Jahren wurde dieser Wert nicht mal annähernd erreicht. 2003 verschwand die Regel, dass Bands bei Top Of THe Pops in den Top 40 der Charts vetreten sein mussten, im November wurde die Sendung auf BBC2 abgeschoben und erreichte zuletzt nur noch ein knappe Million Zuschauer.

"Sometimes it’s hard to stop when your heart is set on Top of the Pops, Top of the Pops." (Art Brut, Bad Weekend)

UPDATE: Gestern haben wir noch intuitiv bei der Meldung überlegt, ob Art Brut, die Top Of The Pops in nicht wenigen Songs besungen haben, überhaupt schon einmal in der Sendung waren, da gibt es auch schon eine Petition, die Band vor der Absetzung in der Show auftreten zu lassen.

Es war eine Institution, die jedoch wie so viele andere Ermüdungserscheinungen zeigte. Nach 42 Jahren wird am 30. Juli in Großbritannien die letzte Folge von "Top Of The Pops" ausgestrahlt. In ihrer Hochphase in den 70er Jahren hatte die Sendung teilweise bis zu 15 Millionen Zuschauer, doch in den letzten Jahren wurde dieser Wert nicht mal annähernd erreicht. 2003 verschwand die Regel, dass Bands bei Top Of THe Pops in den Top 40 der Charts vetreten sein mussten, im November wurde die Sendung auf BBC2 abgeschoben und erreichte zuletzt nur noch ein knappe Million Zuschauer.nn"Sometimes it’s hard to stop when your heart is set on Top of the Pops, Top of the Pops." (Art Brut, Bad Weekend)nnnUPDATE: Gestern haben wir noch intuitiv bei der Meldung überlegt, ob Art Brut, die Top Of The Pops in nicht wenigen Songs besungen haben, überhaupt schon einmal in der Sendung waren, da gibt es auch schon eine Petition, die Band vor der Absetzung in der Show auftreten zu lassen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.