86 weitere Acts bestätigt – Roskilde Festival-Line-Up komplett

Der Sommer rückt näher und somit auch das Roskilde Festival. Ab heute kann man sich offiziell auf das komplette Line-Up freuen. Bestätigt wurden unter anderem Kendrick Lamar, Hot Chip und Nicki Minaj.

Im März wurde Paul McCartney als Headliner angekündigt, jetzt legen die Veranstalter nochmal richtig nach. Unter den weiteren 86 Acts, die das Programm vervollständigen, befindet sich Rap-Senkrechtgänger Kendrick Lamar, dessen quasi über Nacht veröffentlichtes Album To Pimp A Butterfly jetzt schon als HipHop-Meisterwerk gefeiert wird. Father John Misty, der in der Vergangenheit bereits auf dem Festival gastierte, kehrt in dieser Ausgabe auf eine größere Bühne zurück und mit den Londoner Synth-Poppern Hot Chip, die zuletzt auch mit Details zu ihrem kommenden Album Why Make Sense? für Schlagzeilen sorgten, macht eine weiterer größerer Name das Programm rund. Mit dabei sind außerdem Einstürzende Neubauten, Die Antwoord, die wild verträumten Foxygen oder die Rapperin Nicki Minaj.

Das renommierte Non-Profit Festival lässt demnach auch in diesem Jahr kein Genre zu kurz kommen. Und da in der dänischen Zeltstadt bekanntlich eine einzigartige friedliche und intensive Atmosphäre herrscht, sei nur jedem geraten, sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen. Die Bewerbung als Volonteer ist auch noch möglich.

Roskilde Festival
27. Juni bis 04. Juli 2015
Roskilde / Dänemark
Alle Infos, das komplette Line-Up und Ticktes gibt’s hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here